Meet the Blogger! – 8 Fragen & Antworten.

Hallo,

heute erwartet euch mal keine Rezension auf meinem Blog. Ich dachte, ich lade mal einen Blogpost über mich hoch in dem ich Fragen beantworte, damit ihr Processed with VSCO with t1 presetmich ein bisschen besser kennenlernen könnt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! 🙂

 

1. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
Ein perfekter Tag würde bei mir aus einer Mischung von Lesen, gutem Essen und einem Treffen mit Freunden und Familie bestehen. Vielleicht ein gemütliches Frühstück in der Sonne, dann lesen und ein bisschen durch die Stadt bummeln und abends den Sonnenuntergang am Strand mit einem Glas Wein anschauen.

2. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was wäre dein nächstes Reiseziel?
Meine nächste größere Reise, die ich auf jeden Fall machen möchte, ist nach Afrika. Ich will unbedingt nach Namibia um dort meine Lieblingstiere, Elefanten, zu sehen. Nur die Finanzierung gestaltet sich als Student etwas schwieriger 😉

3. Welche Bücher stehen zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste?
Die Bücher, die ich mir auf jeden Fall in nächster Zeit noch anschaffen und lesen möchte, sind „All the Light we Cannot See“ von Anthony Doerr, „Love Letters to the Dead“ von Ava Dellaira und ich hätte gerne das John Green Box Set mit den Büchern „Paper Towns“, „Looking for Alaska“, „An Abudance of Katherines“ und „The Fault in Our Stars“. Ich besitze die Bücher bisher nur teilweise auf Deutsch, aber möchte sie unbedingt noch auf Englisch lesen.

4. Was sind deine Buchhighlights aus 2016?
„Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ von Anna McPartlin hat mir 2016 sehr gut gefallen. Eine wirklich sehr berührende und wunderschöne Geschichte.
Aber auch „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek ist definitiv ein Highlight aus 2016 von mir!

5. Wenn du auf einer einsamen Insel wärst und nur 3 Bücher mitnehmen dürftest, welche wären es?
„Eine wie Alaska“ ist das erste Buch, das mir zu dieser Frage einfällt. Es ist einfach eins meiner liebsten Bücher, dass mich noch immer berührt, obwohl es schon einige Jahre her ist, dass ich es zum ersten Mal gelesen habe. Als zweites Buch würde ich „Noah“ von Sebastian Fitzek mitnehmen. Und passend zur Abenteuerlust auf der Insel würde ich als drittes Buch „Wild“ von Cheryl Strayed mitnehmen.

6. Welche Social Media Plattform findest du unnötig und könntest darauf verzichten?
Früher mochte ich Twitter recht gerne, aber inzwischen hab ich die App komplett von meinem Handy gelöscht.

7. An welchen Orten liest du am häufigsten?IMG_2258
Eigentlich überall. Es ist sehr selten, dass ich ohne ein Buch das Haus verlasse. Dadurch, dass ich zur Uni pendle, verbringe ich die Zeit im Zug natürlich mit lesen. Aber am liebsten lese ich in meinem großen Lesesessel (der fast mein zweites Bett sein könnte :D) oder auf dem Balkon bei gutem Wetter.

 

8. Was sind deine Pläne für die Zukunft in Bezug auf deinen Blog? 
Für meinen Blog habe ich bisher ehrlich gesagt noch nichts genaueres geplant, sondern ich schau einfach mal wie sich das Ganze so entwickelt und mach einfach das, wozu ich Lust habe. Ich habe überlegt, ob ich ein paar Beiträge über Backrezepte veröffentliche, aber auch hierzu ist noch nichts Genaueres geplant.
Ab August werde ich für ein Semester nach Norwegen ziehen, weshalb ich auch noch nicht genau sagen kann, inwieweit ich das Bloggen und vor allem die regelmäßigen Bilder auf Instagram weiterhin durchziehen kann. Deshalb werde ich einfach mal abwarten und vielleicht erwarten euch ja in Zukunft auch ein paar Beiträge über Norwegen.

2 Gedanken zu “Meet the Blogger! – 8 Fragen & Antworten.

Kommentar verfassen

