5 Bücher für den Sommer

Bist du noch auf der Suche nach einer Sommerlektüre für die Sommerferien oder deinen Sommerurlaub? Dann hab ich hier 5 Empfehlungen für dich!
Ich hoffe, dass etwas für deinen Geschmack dabei ist und du fündig wirst.

  • Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog

Eine wunderbare Sommergeschichte, die an der Nordsee spielt. Die Charaktere in diesem Buch sind mir so ans Herz gewachsen während des Lesens und die Geschichte die dahintersteckt ist wirklich toll. Ich hab hier mit einem sehr platten und vorhersehbaren Sommerroman gerechnet, aber meine Erwartungen wurden so sehr übertroffen.
Durch das Buch hatte ich selbst Lust auf Urlaub an der Nordsee und auf Sommer.
Lies hier meine komplette Rezension zu „Immer wieder im Sommer“.
Das Buch ist hier erhältlich: AmazonRowohlt Verlag

 

 

  • Wild von Cheryl Strayed

Das Buch von Cheryl Strayed über ihre Wanderung entlang der Westküste von Amerika macht wirklich Lust auf Sommer, Natur und Wandern. Die Abenteuer, die sie beschreibt, sind wirklich spannend und teilweise auch witzig, weil sie vorher keine Ahnung vom Wandern hatte. Sie legt wirklich 11 000 Meilen zurück und erlebt außergewöhnliche Dinge auf ihrer Reise.
Das Buch ist hier erhältlich: Amazon

 

 

 

 

  • Tell me three things von Julie Buxbaum

Ein wirkliches schönes Jugendbuch, über ein Mädchen dass umziehen muss und auf eine neue Schule kommt. Sie erhält plötzlich anonyme Nachrichten und freundet sich mit der Person an. Ich mochte die Protagonistin des Romans sehr gerne und es war wirklich bis zum Ende spannend, wer nun wirklich hinter den anonymen Nachrichten steckt. Das Buch spielt zwar nicht explizit an einem Sommerort, aber die Geschichte ist wirklich schön und locker leicht.
Das Buch ist hier erhältlich:Amazon

 

 

  • Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam von Jennifer Gooch Hummer

Apron trifft während ihres einsamen Sommers auf Mike und Chad und freundet sich mit ihnen an, während sie in ihrem Blumenladen aushilft.
Ein wirklich schönes Buch über Freundschaft. Die Charaktere haben mir in dem Buch alle so gut gefallen und das Buch hat durch das Thema Homosexualität auch emotionale und ernste Seiten.
Lies hier meine komplette Rezension zu „Der Sommer, als Chad ging und Daisy kam“.
Das Buch ist hier erhältlich: AmazonCarlsen Verlag

 

 

  • Eine wie Alaska von John Green

Eine wie Alaska darf natürlich auf dieser Leseliste für den Sommer nicht fehlen! Es handelt von Miles, der auf ein Internat kommt, dort Alaska begegnet und sich sofort in sie verliebt. Ich glaube, das Buch ist schon wirklich bekannt, weshalb ich gar nicht so viel dazu sagen muss. Eine wie Alaska ist und bleibt einfach mein Favorit! Es ist einfach so eine tolle Geschichte, mit viel Emotionen und Humor. Ich werde es diesen Sommer auch erneut lesen, wenn ich neben meiner Hausarbeit die Zeit dafür finde.
Das Buch ist hier erhältlich:Amazondtv Verlag

Kommentar verfassen

